Willkommen

Über mich

Die Praxis
Logopädie
Klangmassage
Kontakt

Über mich

Als leidenschaftliche Logopädin bereitet mir die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen große Freude.

Ich arbeite ganzheitlich und ressourcenorientiert. Der Mensch in seiner Individualität steht bei mir im Mittelpunkt, nicht die Störung.

Seit vielen Jahren Logopädin, war ich in zwei freien Praxen und einer neurochirurgischen Rehabilitationsklinik angestellt.
In dieser Zeit habe ich, um einige Beispiele zu nennen,

  • Kinder mit einer Artikulationsstörung,
  • Jugendliche mit einem gestörten Redefluss,
  • Berufssprecher mit einer Stimmstörung,
  • Erwachsene, die nach einem Schlaganfall an einer Sprach- und/oder Schluckstörung litten,

behandelt.

Seit 2007 bin ich in eigener Praxis in Hagen-Haspe/Westerbauer tätig.

Um kompetent und erfolgreich arbeiten zu können, besuche ich selbstverständlich Fort- und Weiterbildungen. Nicht nur fachliches Know-how, sondern auch ein humorvolles Agieren und ein herzlicher Umgang sind mir wichtig.

In meiner Praxis EinKlang finden Sie neben der Logopädie weitere Dienstleistungen. Mit meinen Angeboten für Selbstzahler möchte ich jeden Menschen unterstützen, geistig, seelisch und körperlich in EinKlang zu kommen bzw. zu bleiben. Außer Klangmassagen biete ich Gruppenangebote (Klangworkshops, Stimmprävention u.a.) an. Das aktuelle Programm erfragen Sie bitte bei mir.

Ich bin Mitglied in folgenden Verbänden:

  • Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V. (dbl)
  • Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.
  • Bundesverband für Rehabilitation der Aphasiker e.V.